Implantologie

zahnartpraxis-designer_implantologie
Die Implantologie kommt dann ins Spiel, wenn alle Möglichkeiten der Zahnerhaltung ausgeschöpft wurden und es doch zum Zahnverlust gekommen ist.

Das Implantat fungiert dabei wie ein Pfosten, der in den Kieferknochen eingebracht wird und ähnliche Funktionen hat wie die Zahnwurzel selbst. 

Auf diesem Implantat lassen sich sowohl einzelne Zahnkronen als auch komplexe prothetische Konstruktionen verankern. Daher bietet uns das Implantat nicht nur die Möglichkeit, einzelne Zahnreihen wieder zu schließen, sondern birgt auch die Chance, selbst bei zahlreichem Zahnverlust wieder festsitzenden Zahnersatz zu schaffen. 

Sollte es also doch im Laufe des Lebens zum Zahnverlust kommen, bietet das Implantat letztendlich die Möglichkeit, die entstandene Zahnlücke zu schließen, ohne die übrigen Zähne beschleifen zu müssen um etwa eine Brücke zu verankern. Das führt also nicht nur zu einem funktionell und ästhetisch hochwertigen Ergebnis, sondern schont zudem die übrigen Zähne. Zudem kommt es durch das Einbringen eines Implantates nicht mehr zum Knochenverlust durch fehlende Belastung, denn der Körper baut immer genau dort Knochen ab, wo er nicht gebraucht wird.

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Aufklärungsgespräch welche Möglichkeiten die Implantatversorgung in Ihrem Fall bietet. 

Kontakt aufnehmen

Von Montag bis Freitag

Mo 08 – 18 Uhr
Di 08 – 18 Uhr
Mi 08 – 13 Uhr
Do 08 – 18 Uhr
Fr 08 – 13 Uhr

Weitere Leistungen

zahnartpraxis-designer_Angstpatienten
Leistungen

Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt. Die Gründe dafür sind vielfältig – ob es schmerzhafte Behandlungserfahrungen sind oder traumatische Zahnarztbesuche in der Kindheit.