Implantologie

zahnartpraxis-designer_implantologie
Die Implantologie kommt dann ins Spiel, wenn alle Möglichkeiten der Zahnerhaltung ausgeschöpft wurden und es doch zum Zahnverlust gekommen ist.

Das Implantat fungiert dabei wie ein Pfosten, der in den Kieferknochen eingebracht wird und ähnliche Funktionen hat wie die Zahnwurzel selbst. 

Auf diesem Implantat lassen sich sowohl einzelne Zahnkronen als auch komplexe prothetische Konstruktionen verankern. Daher bietet uns das Implantat nicht nur die Möglichkeit, einzelne Zahnreihen wieder zu schließen, sondern birgt auch die Chance, selbst bei zahlreichem Zahnverlust wieder festsitzenden Zahnersatz zu schaffen. 

Sollte es also doch im Laufe des Lebens zum Zahnverlust kommen, bietet das Implantat letztendlich die Möglichkeit, die entstandene Zahnlücke zu schließen, ohne die übrigen Zähne beschleifen zu müssen um etwa eine Brücke zu verankern. Das führt also nicht nur zu einem funktionell und ästhetisch hochwertigen Ergebnis, sondern schont zudem die übrigen Zähne. Zudem kommt es durch das Einbringen eines Implantates nicht mehr zum Knochenverlust durch fehlende Belastung, denn der Körper baut immer genau dort Knochen ab, wo er nicht gebraucht wird.

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Aufklärungsgespräch welche Möglichkeiten die Implantatversorgung in Ihrem Fall bietet. 

Kontakt aufnehmen

Von Montag bis Freitag

Mo 08 – 18 Uhr
Di 08 – 18 Uhr
Mi 08 – 13 Uhr
Do 08 – 18 Uhr
Fr 08 – 13 Uhr

Weitere Leistungen

zahnarztpraxis-desinger_zahnersatz_prothetik
Leistungen

Zahnersatz und Prothetik

Die zahnärztliche Prothetik hat die Aufgabe, stark geschädigte oder verloren gegangene Zähne zu ersetzen und damit sowohl die Ästhetik als auch die Funktion wiederherzustellen.

Praxis Werkzeuge bei Dr. Desinger in Köln
Leistungen

Konservierende Zahnheilkunde

Im Vordergrund der konservierenden Zahnheilkunde steht der Zahnerhalt.
Kommt es in Folge von Karies oder Traumata zu Zahnsubstanzdefekten, so können diese auf verschiedene Art und Weisen behoben werden.

Montag 08 – 18 Uhr
Dienstag 08 – 18 Uhr
Mittwoch 08 – 13 Uhr
Donnerstag 08 – 18 Uhr
Freitag 08 – 13 Uhr