Dr. Hendrik Designer

Lebenslauf

Dr. Desinger aus Köln am Ring stellt sich vor

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Dr. Hendrik Desinger und seit 2015 als Zahnarzt tätig.

Nach meinem Studium der Zahnmedizin in Göttingen zog es mich wieder zurück in meine Heimat Nordrhein-Westfalen – seit einigen Jahren bin ich nun glücklicher Wahl-Kölner.

Mit dem Erlangen der Approbation habe ich mir einen Traum erfüllt. Jeden Tag mit Freude und Spaß an der Arbeit in die Praxis zu kommen und als Zahnarzt tätig zu sein, ist für mich mehr als nur ein Job. Für mich ist es vielmehr die Liebe zum Detail und die Leidenschaft für den Beruf, die mich antreiben.

Diese Zutaten lasse ich in jede Behandlung einfließen, um für Sie so eine Atmosphäre zu schaffen, die gleichzeitig professionell als auch herzlich ist.

Dabei lege ich besonderen Wert auf ein Miteinander auf Augenhöhe. Die Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten sind mir wichtig und ich bin überzeugt davon, dass man keine gute Zahnmedizin ausüben kann, wenn sie von Eile, Druck und einseitigen Wunschvorstellungen geprägt ist. Vertrauen und Zusammenarbeit sind für mich hier Schlüsselbegriffe.

Das gemeinsame Erörtern der Wünsche und Bedürfnisse jeder Patientin und jedes Patienten ist Teil meiner Arbeitsphilosophie.

Ziel sollte es immer sein, das individuelle Optimum für Sie zu erreichen um in vielen Fällen auch ein neues Maß an Lebensqualität zu ermöglichen.

Dabei gehört es auch zu meiner Vorstellung, den Patienten ganzheitlich zu betrachten, denn was im Mund vor sich geht, steht niemals nur allein für sich. So können beispielsweise Entzündungsherde an Zahn oder Zahnfleisch andere Organe krank machen und die Behandlung dieser, ganz erhebliche Auswirkungen auf eine langfristige Gesundheit haben.

Getreu dem Motto „An jedem Zahn hängt ein Organ“ betrachte ich den Menschen und die komplexen gesundheitlichen Zusammenhänge immer als ein Ganzes und versuche, diese Wechselwirkungen bei jeder Diagnostik und Behandlung im Blick zu haben.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.

VITA

VITA

2010 – 2015 Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen


2012 Famulatur in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Praxis Dr. Dr. Höllering


2015 Approbation als Zahnarzt


2016-2017 Anstellung in der Implantologischen Tagesklinik in Essen


2017 Erlangung der DVT Fachkunde


2017-2020 Angestellter Zahnarzt in Velbert und Köln


2020 Promotion zum Dr. med. dent


Seit 2021 in eigener Praxis in Köln tätig


Spezialisierung

Erstes Modul des Curriculums der DGI

Zahlreiche Einzelfortbildungen in den Bereichen: Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie

Mitgliedschaften

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin

Montag 08 – 18 Uhr
Dienstag 08 – 18 Uhr
Mittwoch 08 – 13 Uhr
Donnerstag 08 – 18 Uhr
Freitag 08 – 13 Uhr